Impressum & Rechtliches

Anmerkungen zur Verwendung der Flussführer

"www.flusswandern.at" ist ein durch Spenden finanziertes Projekt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, sämtliche undokumentierte Wanderflüsse Europas zu befahren und zu beschreiben.

 

Die Flussbeschreibungen, sowie die darin enthaltenen Fotos und Videos, sind Eigentum von flusswandern.at. Sie dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder weiter veröffentlicht werden.

 

Die Nutzung der Flussbeschreibungen ist nicht nur erlaubt sondern sogar ausdrücklich erwünscht. Ebenso erwünscht ist eine Spende, wenn sich die Inhalte als brauchbar erwiesen haben. Mehr dazu unter dem Punkt "Unterstützen."

 

Die in den Videos verwendeten Soundtracks sind nicht Eigentum von flusswandern.at und werden nur verwendet solange der Interpret der Verwendung zustimmt.

 

Alle Flussbeschreibungen sind nach besten Wissen und Gewissen zusammengestellt worden. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden oder Verletzungen, die bei der Verwendung meiner Flussführer zustande kommen. Bitte verlasst euch nicht blind auf meine Beschreibungen sondern fahrt stets vorsichtig und vorausschauend.

 

Diese Website enthält keinerlei Werbung oder Affiliate Links.


Über diese Website

Von Peacewalker Productions zu Flusswandern.at

Peacewalker Productions wurde 2011 als Blog ins Leben gerufen und diente anfänglich der Veröffentlichung von Reiseberichten im familiären Rahmen.

 

Es folgte die Eröffnung eines Youtube Kanals über den die ersten Videos veröffentlicht wurden.

 

Nach und nach wurde Peacewalker Productions vom Blog zur Informationsseite & Datenbank. Zum Verwalten und Pflegen der vielen Flussbeschreibungen, stellte sich das Blogformat nach und nach als ungeeignet heraus.

 

Und so erfolge im Jahr 2013 der Umzug auf die Domain "www.peacewalker.at". Der alte Blog ist nach wie vor online, er enthält jedoch keine Daten mehr.

 

Im Dezember 2016 wurde "peacewalker.at" zu "flusswandern.at"